Bunter Abend der Möhnen

Im Februar 2020 verabschiedete sich der „Möhnenverein Hinkelsteiner Reffjer“ vom Hotel Stadt Berlin als Veranstaltungsort für den „Bunten Abend“. Im Raumschiff flogen sie dann Richtung Dorfgemeinschaftshaus „ET Reffjen“. Der Flug dauerte nur leider viel länger, als erwartet.

Am 03.Februar 2023 konnte endlich gelandet werden und das bunte Treiben der Schenkelberger Möhnen fand zum ersten Mal im neuen Dorfgemeinschaftshaus statt. Endlich darf wieder ohne Einschränkungen getanzt, gesungen und gelacht, und die Dorfgemeinschaft gefeiert werden!

Und es wurde tüchtig gefeiert! Die Halle war wunderschön dekoriert, die Gruppen waren bestens vorbereitet, die Technik vom DGH hat alle Erwartungen erfüllt und das Publikum konnte sich an diesem „Bunten Abend“ verwöhnen lassen. Schöne Tänze, lustige Reden, eine Tanzaufführung der „Nachwuchsmöhnen“, das Märchen „Frau Holle“, ein Männerballett, die legendäre Dorfrede und vieles mehr wurde vom Publikum mit fröhlichem Helau, großem Applaus und einigen Raketen belohnt. „Bunte Kostüme, Stimmung und Spaß, sind bei uns allemal das Maß“! So stand es in der Einladung und genau das hat der Abend auch geboten!
Herzlichen Dank an alle, die so fleißig und kreativ die Dekoration gebastelt haben, die Sketche und Tänze einstudiert, die Dorfrede geschrieben, den ganzen Abend und das Programm vorbereitet und gestaltet haben! Es war ein wunderschöner Abend! Lachen ist gesund! So kann das Jahr weiter gehen.

Carolin Bruns, Ortsbürgermeisterin