Bunter Abend in Schenkelberg

Schenkelberg Helau

Am vergangenen Freitag ging es wieder bunt zu im Dorfgemeinschaftshaus „Et Reffjen“ in Schenkelberg. Die Möhnen „Hinkelsteiner Reffjer“ hatten zum Bunten Abend eingeladen, den Saal wieder wunderschön geschmückt, und damit nicht zu viel versprochen. Zwei Kindergruppen führten ihre Tänze auf und begeisterten schon zu Beginn der Veranstaltung das Publikum! Der „jäcke Nachwuchs“ ist gesichert. Es war eine rundum gelungene närrische Sitzung, in der jeder Lachmuskel trainiert wurde. Schunkeleinlagen und kölsche Lieder brachten auch die Gäste in Bewegung, die ansonsten die vielen Tanzgruppen bestaunen durften. Vom mexikanischen Tanz zum „Dia de los Muertos“, über tanzende Kühe auf der Bühne, bis hin zum Männerballett war alles dabei. Eine Gastgruppe aus Kleinmaischeid erfreute das Publikum mit einem traditionellen Tanz der Funkengarde. Natürlich durfte die Dorfrede nicht fehlen, die neben anderen Sketchen die Lachmuskeln trainierte.

Herzlichen Dank für diesen schönen, lustigen und geselligen Abend! Eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen bedeutet viel Planung, viele Proben und viel gute Vorbereitung. Vielen Dank an alle Akteure und alle Helferinnen und Helfer!
Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Jahr
Carolin Bruns, Ortsbürgermeisterin