Schenkelberg im Advent

Auch in diesem Jahr gibt es in Schenkelberg wieder eine schöne Weihnachtskrippe im alten Spritzenhäuschen zu sehen. Jens Röser hat diese Krippe erdacht und gemacht.

In liebevoller Hingabe plant, schnitzt, malt und kreiert er lebensnahe Szenen, wie sie sich im Stall zu Bethlehem zugetragen haben können. Da warten Hirtenfamilien mit ihren Schafen, Ochs und Esel und natürlich Maria und Josef auf die Geburt Jesu.

Es gibt viel zu entdecken! Das ist eine Freude für Große und Kleine Leute! In diesem Jahr gibt es einen neuen Hintergrund, den ebenfalls Jens Röser gemalt hat. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Jens Röser für diese wunderschöne Adventsfreude!

Ihnen allen wünsche ich viel Spaß beim Betrachten und Entdecken und eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Carolin Bruns, Ortsbürgermeisterin