Sankt Martin 2021

Am 11.11.2021 gab es einen wunderschönen Sankt Martinszug!

Bei herrlich klarem Wetter konnten wir auf dem Weiherdamm (dazu hatten wir uns aus Sicherheitsgründen entschieden) eine Andacht feiern. Unser Pastoralreferent Andreas Kratz erzählte den Kindern vom Leben des Heiligen Martin und was ihn zu einem Heiligen macht. Vielen lieben Dank Andreas für die Gestaltung und dem Musikverein für die musikalische Begleitung dieser Andacht.

Anschließend zog ein langer Festumzug, erleuchtet von den vielen schönen Laternen der Kinder und den Fackeln der Jugendlichen durchs Dorf zum Martinsfeuer.

Mit Musik und Gesang kamen wir beim Feuer an und hier wurden auch die Martinsbrezeln an die Kinder verteilt.

Herzlichen Dank sage sage ich allen Kindern für die vielen schönen Laternen, der Freiwilligen Feuerwehr Schenkelberg für das sichere Geleit und das großartige Feuer und dem Musikverein Schenkelberg für die musikalische Gestaltung auf dem Weg und am Feuer. Herzlichen Dank an Andreas Kratz für seine gesangliche Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön sage ich unserem Sankt Martin und seinem edlen Ross!

Schön, dass wir wieder zusammen diesen Martinsumzug durchführen konnten. Vielleicht können wir, so hoffe ich, im nächsten Jahr auch anschließend noch etwas gemütlich beisammen sein! Vielen Dank!

Es hat richtig Spaß gemacht!

Beitrag und Bilder von Carolin Bruns