Kirmesgesellschaft

Im Jahr 1992 wurde die Kirmesgesellschaft Schenkelberg gegründet. Man war mit der bestehenden Kirmes nicht mehr zufrieden und wollte etwas verändern. Es sollte eine interessante und attraktive Kirmes werden, also setzte man sich zusammen und gründete kurzer Hand eine Kirmesgesellschaft. Der damalige Vorstand bestand aus 11 Mitgliedern und hatte mit so manchen bürokratischen und rechtlichen Hürden zu kämpfen. 1993 fand trotz einiger Bedenken, die erste Zeltkirmes statt. Der große Erfolg, gab und gibt allen Beteiligten Recht und wir sind uns sicher, dass Richtige getan zu haben!

IMG-20140625-WA0010

Der Neue Vorstand besteht nun aus 4 Mitgliedern und versucht die Schenkelberger Kirmes spannender und attraktiver zu gestalten .

Erste Vorsitzende: Sophie Schäfer
Zweiter Vorsitzender: Niklas Brenner
Erste Kassiererin: Annika Leersch
Zweiter Kassierer: Nick Schenkelberg

Wir sind momentan dabei wieder eine Kirmesjugend aufzubauen, damit auch in Zukunft die Kirmes Bestand hat.

Wir sind bestrebt den Besuchern unserer Kirmes jährlich ein neues und interessantes Programm zu bieten, was uns in der Regel auch gelingt. Sei es der Mottoabend mit Cocktailbar oder der Einzug der Eiersammeln, sowie das Bingospielen und vieles mehr.

Seit einigen Jahren haben wir einen festen Termin für unsere Kirmes nämlich das Wochenende nach Pfingsten.

Auf die Schenkelberger Kirmes,

dass sie weiter so schön und attraktiv bleibt wie sie ist!

20140615_171838

kgschenkelberg@gmx.de