Weihnachtsgruß 2016

Liebe Schenkelberger Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Das alte Jahr vergeht und das neue Jahr steht schon mit all seinen Anforderungen und Überraschungen vor der Tür.

Das Jahr 2016 war für die Ortsgemeinde Schenkelberg ein sehr bewegendes Jahr. So haben wir gemeinsam mit dem Musikverein das 40 jährige Bestehen gefeiert, mussten aber auch gleichzeitig erfahren, wie nah oft Lachen und Weinen, Freude und Trauer beieinander liegen. In Freude und Leid zeigt sich, wie gut eine Gemeinschaft ist. Dies gilt in der Familie, wie in einer Gemeinde. Im vergangenen Jahr wurde in Schenkelberg Schönes miteinander gefeiert und Schweres miteinander getragen.

Sicher schauen Sie alle ganz individuell auf das vergangene Jahr zurück. Und oft hört man den Satz: „Schon wieder ist ein Jahr so schnell vergangen!“

Nun freuen wir uns auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel. Die Adventszeit und die Feiertage laden uns ein innezuhalten, den Alltagsstress für eine kurze Zeit zu vergessen, zur Ruhe zu kommen und uns auf die wahren Werte des Lebens zu besinnen. Wir alle sehnen uns nach Frieden und Ruhe, Solidarität und Geborgenheit!

Es ist auch die Zeit einmal Danke zu sagen!

Viele Menschen sind bereit, sich vor Ort für ihre Mitmenschen und die Gemeinschaft zu engagieren. Viele Stunden wird unentgeltlich gearbeitet, sei es in der Freiwilligen Feuerwehr, in den Ortsvereinen, in der Kirchengemeinde, in der Dorfgemeinschaft oder einfach so in der Nachbarschaft. Ob in der Jugendarbeit, der Seniorenarbeit, der Kulturpflege,der Unterstützung unserer Migranten oder in anderen Aufgabenfeldern: Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die ehrenamtlich tätig sind, sei herzlich gedankt.

Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern auch im Namen des Gemeinderates ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben sowie Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

Herzlich bedanken möchte ich mich bei den Damen und Herren der Verbandsgemeindeverwaltung und Herrn Bürgermeister Klaus Müller für die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls bedanke ich mich bei allen Vereinen, in diesem Jahr noch einmal besonders beim Musikverein Schenkelberg, den Vereinsvorständen, allen Gemeinderatsmitgliedern und allen, die unsere Projekte tatkräftig und auch finanziell unterstützt haben. Herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde. Durch Ihr Engagement und Ihren Einsatz sind schöne Ereignisse in unserer Ortsgemeinde erst möglich!

Ihre Carolin Bruns, Ortsbürgermeisterin