Konzert des Musikvereins – Ein voller Erfolg!

Das Konzert des Musikvereins Schenkelberg am 28.11.2015 war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Herrn Hans-Peter Hünermann verwöhnten die Musiker des Musikvereins gekonnt ihre Gäste in der voll besetzten Burghalle Hartenfels! Mal führten die Musikstücke die Zuhörer mit Gulliver auf Reisen, oder mit den Cowboys durch die Prärie, und dann wieder mit einer Meerjungfrau oder der lustigen Witwe durch Liebe und Leidenschaft. Die Egerländer, Helene Fischer, Joe Cocker und die Beach Boys kamen in diesem schwungvollen Konzert ebenfalls zu Ehren. Die große Begeisterung des Publikums wurde durch den nicht enden wollenden Applaus und die Forderungen nach Zugaben deutlich.

In der Pause spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Katharina Maßfeller auf. Die Kinder und jugendlichen Musikanten sind längst schon zu einem festen Programmpunkt geworden, auf den sich jeder Gast im Saal freut! Mit viel Schwung und Engagement beherrschen sie ihre Instrumente und sind mit Recht der Stolz des Musikvereines. Die Jugendlichen führten selbst und sehr charmant durch ihr ebenfalls sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm und rockten nicht nur mit We Will Rock You den Saal!

Im Namen der Ortsgemeinde bedanke ich mich sehr herzlich für diesen gelungenen Abend! Herzlichen Dank allen Akteuren und allen Helferinnen und Helfern hinter der Bühne!

Carolin Bruns, Ortsbürgermeisterin –